Stürmer mit Champions-League-Erfahrung: Bayern II holt Oberlin

Neuzugang bei den Amateuren des FC Bayern München: Dimitri Oberlin, ein 23-jähriger Stürmer, der zuletzt beim FC Basel aktiv war, hat beim amtierenden Drittliga-Meister einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. 

Viel Erfahrung

"Nicht erst seit dem Wechsel von Leon Dajaku zu Union Berlin waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung für unsere Offensive", sagt Campus-Leiter Jochen Sauer. "Dimitri hat in der Vergangenheit bereits auf höchstem Niveau sein Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserer jungen Mannschaft angeschlossen hat und sind davon überzeugt, dass er uns schnell weiterhelfen kann".

Der 23-Jährige bringt die Erfahrung aus acht Partien (vier Tore) in der Champions League für den FC Basel mit, außerdem absolvierte er 47 Erstliga-Spiele in der Schweiz und erzielte dabei fünf Tore. Auch in Österreich (37 Partien), Belgien (18) und Italien (5) sammelte der Angreifer mit RB Salzburg, dem SV Zulte Waregem und dem FC Empoli schon Erstliga-Erfahrung. In dieser Saison kam der frühere Nationalspieler der Schweiz (ein Spiel) jedoch nur einmal in der Europa-League-Qualifikation zum Einsatz, sodass er seinen Vertrag zu Beginn des Jahres auflöste – der Transfer zu den Bayern ist entsprechend ablösefrei über die Bühne gegangen.

Debüt schon am Abend?

"Ich freue mich unglaublich, in den nächsten Monaten im Trikot dieses fantastischen Klubs auflaufen zu können", sagt der in Kamerun geborene Angreifer, der neben dem FC Basel auch schon für den FC Zürich, RB Salzburg spielte. "Ich habe große Lust auf die Aufgabe mit der zweiten Mannschaft in der 3. Liga und werde alles geben, um den Verantwortlichen schon bald das Vertrauen zurückzugeben." Sein Debüt könnte er bereits am Dienstagabend im Heimspiel gegen den SC Verl feiern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button