Droht Lettieri das Aus? MSV-Boss kündigt Entscheidung an
Hat Trainer Gino Lettieri nach der 1:3-Pleite beim FSV Zwickau noch eine Zukunft in Duisburg? Laut der "WAZ" sind die Gremien zu Beratungen zusammengekommen.
Nur zwei Siege aus zwölf Spielen
Was wird aus Grlic?
In der Tabelle belegen die Zebras derzeit den vorletzten Rang, würden bei einem Punktgewinn des VfB Lübeck gegen Unterhaching am heutigen Abend aber auf den letzten Platz abrutschen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits drei Punkte, bei einem Sieg von Unterhaching oder Magdeburg wären es fünf Zähler. Am kommenden Sonntag steht das richtungsweisende Duell gegen den VfB Lübeck an. Sollte Lettieri dann noch auf der Bank sitzen, dürfte er spätestens bei einer Niederlage nicht mehr zu halten sein.
Neben der Weiterbeschäftigung des Chefcoaches stellt sich auch die Frage nach der Zukunft von Sportdirektor Ivica Grlic. Der 45-Jährige steht aufgrund der Kaderplanung und der Rückholaktion von Lettieri in der Kritik. Geht es nach den Fans, haben sowohl der Trainer als auch der Sportchef keine Zukunft mehr beim MSV. Für Mittwochnachmittag haben die Anhänger, der mit viel Wut auf die Pleite in Zwickau reagiert hatten, zu einer Protestaktion vor dem Stadion aufgerufen.
Update: Nach "RevierSport"-Angaben ist Lettieri am Nachmittag entlassen worden.