Pernot-Ersatz: SC Verl leiht Osnabrücks Sven Köhler aus

Aufsteiger SC Verl hat auf die Verletzung von Barne Pernot (Kreuzbandriss) reagiert und Sven Köhler vom VfL Osnabrück verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Zweitliga-Erfahrung

22 Mal stand Köhler in den letzten eineinhalb Jahren für die Lila-Weißen in der 2. Bundesliga auf dem Platz, in dieser Saison reichte es jedoch nur zu fünf Einsätzen. Beim SC Verl erhofft sich der 24-Jährige nun mehr Spielpraxis: "Ich verfolge den Sportclub schon lange. Einige Spieler kenne ich bereits und bin vom gespielten Fußball sehr angetan, da er zu mir und meiner Art passt", wird Köhler in einer Mitteilung zitiert und "kann es kaum erwarten für den Sportclub zu spielen und der Mannschaft mit guten Leistungen zu helfen". Sein Debüt könnte er bereits am Samstag im Heimspiel gegen Meppen feiern.

"Ganz viel Potenzial"

"Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Sven geklappt hat. Nach der Verletzung von Barne Pernot wollten wir auf dieser Position nochmal aktiv werden", erklärt Cheftrainer Guerino Capretti. Der 24-Jährige habe "ganz viel Potenzial" und in der 2. Bundesliga seine Qualität bereits gezeigt. "Er wird uns ins der langen Rückrunde definitiv weiterhelfen", so Capretti. Köhler, der in der Jugend für Dortmund, Bochum und Schalke spielte und anschließend über Lippstadt nach Osnabrück kam, ist nach Mael Corboz (Go Ahead Eagles Deventer) der zweite Winter-Neuzugang beim Tabellensechsten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button