Starke Schnee- und Regenfälle: Dynamo gegen Bayern abgesagt

Aufgrund starker Schnee- und Regenfälle ist das für heute Abend um 19 Uhr angesetzte Spiel zwischen Dynamo Dresden und Bayern München II knapp drei Stunden vor Anpfiff kurzfristig abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Platz nicht bespielbar

Nachdem es am Vormittag angefangen hatte zu schneien, stellte eine Platzkommission gegen 16 Uhr die Unbespielbarkeit der Spielfläche fest. Die Rasenheizung lief zwar, war gegen die Schneefälle aber machtlos – zumal bis in den Abend hinein weitere Schnee- und Regenfälle angekündigt sind. "Wir waren auf die Wetterlage vorbereitet, leider haben die anhaltenden Niederschläge die Rasenoberfläche im Rudolf-Harbig-Stadion aber komplett aufgeweicht, sodass ein reguläres Spiel unter diesen Bedingungen am heutigen Abend in Dresden nicht möglich gewesen wäre", sagte Geschäftsführer Jürgen Wehlend und bezeichnete die Spielabsage als "logische Konsequenz".

26. Spielausfall in dieser Saison

Die Partie zwischen Dresden und Bayern II ist nun die vierte witterungsbedingte Absage der laufenden Saison und die 26. insgesamt. Bayern II ist bereits zum zweiten Mal in Folge betroffen, nachdem am Dienstag schon das Heimspiel gegen Verl aufgrund eines Wintereinbruchs im Grünwalder Stadion nicht stattfinden konnte. Insgesamt ist es der dritte Spielausfall für den amtierenden Meister. Dresden ist zum zweiten Mal betroffen, nachdem die Partie gegen Wiesbaden nach zwei Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft ausgefallen war. Für die Sachsen geht es nun am 6. Februar mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg weiter, Bayern II spielt am Tag darauf gegen Uerdingen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button