Dritter Neuzugang: Türkgücü leiht Augsburgs Kilian Jakob aus

Aufsteiger Türkgücü München hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Kilian Jakob vom FC Augsburg bis zum Saisonende ausgeliehen.

Letztes Spiel im März

"Wir sind froh, dass sich uns mit Kilian ein junger, schneller Linksfuß anschließt, der durch seine geradlinige Spielweise besticht. Zudem kann er auf den Außenbahnen mehrere Positionen einnehmen. Das bringt weitere Variabilität in unser Spiel", sagt Sportchef Roman Plesche über den ausgebildeten Linksverteidiger, der aber auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann. Ausgebildet wurde Jakob in der Jugend des TSV 1860 München. Nach elf Spielen für die Profis zog es den 23-Jährigen im Sommer 2018 nach Augsburg, wo er seitdem 45 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auf dem Platz stand. Kurios: Sein letzter Einsatz datiert vom 7. März 2020 beim Spiel gegen Türkgücü. In der Bundesliga lief Jakob bislang einmal auf (März 2018).

Neuzugang Nummer 3

Bei Türkgücü will der 23-Jährige nun den Durchbruch im Profifußball schaffen: "Ich bin froh hier bei Türkgücü München zu sein und die Chance zu haben, mit dem Klub in der 3. Liga zu spielen." Jakob ist nach Sebastian Maier (VfL Bochum) und Lucas Röser (1. FC Kaiserslautern, Leihe) der dritter Winter-Neuzugang beim Tabellenfünften. Auf der anderen Seite hat sich Türkgücü in der Winterpause bislang von sieben Akteuren getrennt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button