1860 München: Neuzugang Staude positiv auf Corona getestet

1860-Neuzugang Keanu Staude ist positiv auf Corona getestet worden – das gab der TSV 1860 am Montag bekannt. Damit muss der 24-Jährige nun bis Anfang kommender Woche in Quarantäne.
Letzte Woche zweimal negativ getestet
Noch vor der Vertragsunterzeichnung an der Grünwalder Straße am vergangenen Freitag war Staude im Rahmen des obligatorischen Medizinchecks in München zweimal negativ auf Corona getestet worden, teilten die Löwen mit. Nach einem individuellen Training sei bei einer weiteren routinemäßigen Testung vor Aufnahme des Mannschaftstrainings nun ein positives Ergebnis festgestellt worden. Da sich der 24-Jährige daraufhin umgehend bis Anfang kommender Woche in die vorgeschriebene Quarantäne begeben habe, wird er den Löwen im Auswärtsspiel beim VfB Lübeck am kommenden Samstag fehlen. Bei der Partie gegen Zwickau am Sonntag gehörte er nicht zum Kader.
Gorenzel hofft auf milden Krankheitsverlauf
"Gesundheit steht über allem. Wir wünschen Keanu einen milden Krankheitsverlauf, um Anfang nächster Woche mit der Mannschaft die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock in Angriff nehmen zu können", so Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.