Bayern II verabschiedet Rochelt: Wechsel nach Ulm
Vier Jahre lang kickte Jannik Rochelt für den FC Memmingen, bevor der flexible Mittelfeldspieler zur Reservemannschaft des FC Bayern München stieß. Dort krönte sich der 22-Jährige zum Drittliga-Meister, doch die Einsatzzeiten in dieser Saison waren überschaubar. Nun zieht Rochelt zum SSV Ulm weiter.
Wechsel in Regionalliga
Etwas mehr als zwei Jahre stand Jannik Rochelt beim FC Bayern München II unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 40 Pflichtspiele. Mehr als die Hälfte davon in der 3. Liga, die der 22-Jährige nun am Deadline-Day verlassen hat. Künftig wird Rochelt für den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest auflaufen, dort unterschrieb der Mittelfeldspieler bis 2022. Mit einer Bilanz von drei Toren und acht Vorlagen verabschiedet der 22-Jährige sich. "Wir bedanken uns bei Jannik für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Station in Ulm", sagt Campus-Leiter Jochen Sauer.
Flexible Spielweise
Ausschlaggebend für den Wechsel waren wohl die Einsatzzeiten. Lediglich 255 Spielminuten absolvierte Rochelt in der laufenden Saison, nur ein Mal stand der 22-Jährige in der Startelf des amtierenden Drittliga-Meisters. Auch bezeichnend: Eine feste Position hatte Rochelt bei der U23-Mannschaft nie, zeichnete sich mehr durch seine Flexibilität aus. Linksaußen, Zehner und Rechtsverteidiger – die meisten Spiele absolvierte Rochelt auf diesen Positionen. Das wichtigste Tor erzielte er in der Aufstiegs-Relegation gegen den VfL Wolfsburg II, als Bayern II eine 1:3-Niederlage durch einen 4:1-Heimsieg wettmachte und damit aufstieg.