Bayern II verleiht zwei Spieler nach Österreich
Das Transferfenster in Deutschland ist zwar geschlossen, das gilt jedoch nicht für Österreich. Am Deadline-Day im Nachbarland verleiht der FC Bayern München mit Taylor Booth und Alex Timossi Andersson noch zwei junge Spieler nach Österreich.
Booth nach St. Pölten
Der 19-jährige Taylor Booth läuft ab sofort bis zum Saisonende für den österreichischen Erstligisten SKN St. Pölten auf. Der US-Amerikaner war in den vergangenen Tagen bereits zum Probetraining inklusive Testspiel beim Tabellenachten und konnte überzeugen. In der aktuellen Drittliga-Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler auch aufgrund eines Bänderrisses nur zu zwei Einsätzen (75 Minuten) für die U23 und saß meist nur auf der Tribüne.
Timossi geht in die 2. Liga
Mit Alex Timossi Andersson geht auch der zweite Spieler nach Österreich. Der 20-jährige Schwede, der erst im Dezember nach einer knapp einjährigen Leihe zum FCB zurückgekehrt war, geht in die zweite Liga nach Klagenfurt. Die Austria liegt aktuell auf dem vierten Platz. "Wir wünschen beiden Spielern in den kommenden Monaten viel Erfolg bei ihren neuen Klubs und sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung", so Campus-Leiter Jochen Sauer.