Schon über 10.000 Geistertickets für FSV gegen Dynamo verkauft

Am kommenden Samstag empfängt der FSV Zwickau Tabellenführer Dynamo Dresden. Beide Fanlager und Klubs verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. Da die Partie jedoch ohne Zuschauer stattfinden muss, haben sich die Zwickauer zusammen mit ihren Fans eine besondere Aktion ausgedacht.

Zehn Prozent gehen an Dynamo

Das erste Pflichtspiel beider Vereine gegeneinander seit 20 Jahren in Zwickau muss ohne Zuschauer ausgetragen werden. Damit die Sachsen jedoch nicht komplett ohne Einnahmen durch Kartenverkäufe bleiben, haben die Zwickauer mit der Fankurve E5 zusammen eine Geisterticket-Aktion ins Leben gerufen. Für 5,10 Euro können Eintrittskarten erworben werden. Die Einnahmen gehen aber nicht komplett an die Schwäne. Zehn Prozent der Einnahmen – es entspricht dem Gästekontingent des FSV-Stadions – erhält Dynamo Dresden. Normalerweise wird das Gästeteam nicht an den Einnahmen beteiligt.

Verkauf läuft weiter

Und die Aktion läuft gut an. Nur zwei Tage nach dem Verkaufsstart am 13. Februar teilte der FSV am Montag mit: Das Spiel ist "ausverkauft": Bereits 10.134 Menschen haben ein Ticket erworben, die GGZ-Arena wäre damit prall gefüllt. Der Verkauf der Tickets geht aber weiter. Als Dank für die Unterstützung gibt es eine limitierte Dankeskarte. Und nicht nur die Vereine profitieren von den Verkäufen, denn pro Ticket gehen zehn Cent als sogenannter "Kulturgroschen" an kulturelle sowie soziale Einrichtungen in Zwickau und Dresden.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button