KFC Uerdingen: Auch Heimspiel gegen Duisburg gesichert

Neben dem Auswärtsspiel in Wiesbaden (Montag, 19 Uhr) ist auch das Heimspiel des KFC Uerdingen gegen den MSV Duisburg am kommenden Samstag (28. Februar) in Lotte gesichert.

Insolvenzverwalter gibt grünes Licht

Wie der KFC am Samstag mitteilte, könnten die Duelle "definitiv stattfinden" – dies habe der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth mitgeteilt. Bemühungen und Gespräche für die darauffolgende Zeit würden weiterhin laufen, heißt es in einer Mitteilung. Nach wie vor ist offen, ob der Spielbetrieb nach dem Einstieg des neuen Investors aus Armenien bis zum Saisonende aufrechterhalten werden kann. Ohne frisches Geld droht die Einstellung des Spielbetriebs und die Annullierung sämtlicher Partien. Uerdingen wäre dann erster Absteiger in die Regionalliga.

KFC hält sich bedeckt

Weitere Informationen will der Klub veröffentlichen, "sobald diese feststehen", betont der KFC und bittet um Verständnis, dass "zwischendurch keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden können". Zum Spiel in Wiesbaden reist Uerdingen erst am Montag an, um die Übernachtungskosten zu sparen. Um dennoch nicht vom Bus direkt auf den Platz gehen zu müssen, wird der KFC ein Tageshotel beziehen. Unmittelbar nach dem Spiel geht es zurück.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button