Nach Hainault: Auch Sickinger fehlt dem FCK wochenlang

Der 1. FC Kaiserslautern muss nach der Verletzung von André Hainault nun auch noch auf Carlo Sickinger verzichten. Der erst vor wenigen Wochen als Kapitän abgelöste Defensivspieler hatte am Samstag im Spiel gegen den FC Ingolstadt (0:1) einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten und fällt erst einmal aus. 

Muskelbündelriss im Oberschenkel

Als hätte es der im Abstiegskampf befindliche 1. FC Kaiserslautern momentan nicht schon schwer genug, muss der ehemalige Bundesligist nun auch noch auf Defensivspieler Carlo Sickinger verzichten. Bei der Niederlage gegen die Schanzer am vergangenen Wochenende hatte der 23-Jährige in der Anfangsphase in einem Zweikampf einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und dabei einen Muskelbündelriss erlitten. Sickinger, vor wenigen Wochen noch Kapitän der Roten Teufel, war unter dem neuen Trainer Marco Antwerpen bisher gesetzt und wird nun mehrere Wochen ausfallen.

Vertrag läuft aus

Erst am Mittag hatte der 1. FCK bereits die Verletzung von André Hainault bekanntgegeben und bekommt nun gleich den nächsten Tiefschlag versetzt. Wie bei dem Kanadier, läuft allerdings auch bei Sickinger der Vertrag im Sommer aus, für eine mögliche Verlängerung wird er sich nun erst einmal nicht mehr empfehlen können.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button