Fernduell um die Tabellenführung – Rostock spielt in Dortmund
Eigentlich sollten am heutigen Nachmittag alle zehn Partien des 15. Spieltages angepfiffen werden. Der Wintereinbruch hat diesem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund starken Schneefalls mussten die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem SV Babelsberg sowie das Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und der SpVgg Unterhaching kurzfristig abgesagt werden. In Bielefeld ist man von solchen Problemen nicht betroffen. Dort trifft heute die Arminia im Topspiel des Spieltages auf den 1. FC Heidenheim. Der DSC, der derzeit auf dem dritten Tabellenplatz steht, könnte mit einem Sieg an den beiden Rivalen aus Münster und Osnabrück vorbei an die Tabellenspitze ziehen.
"Der Gegner wird uns alles abverlangen"
Die Gäste aus Heidenheim wollen dies natürlich verhindern und die Punkte mit nehmen. Zeitgleich spielt der VfL Osnabrück im eigenen Stadion gegen den Halleschen FC. VfL-Coach ,,Pele” Wollitz kann derweil auf seine zuletzt erfolgreiche Elf zurückgreifen. Lediglich die Langzeitverletzten Porcello, Hansen und Kapitän Thomik sowie Rechtsverteidiger Bouma werden nicht auflaufen können. Gegenüber vfl.de mahnt Wollitz vor der ,,mannschaftlichen Geschlossenheit, (…) Kampf und Hingabe.” der Hallenser. ,,Der Gegner wird uns alles abverlangen, wir brauchen höchste Konzentration, Aufmerksamkeit und Laufbereitschaft, um erfolgreich zu sein.” Bleibt abzuwarten, ob sich der zuletzt schwache Hallesche FC gegen die auftrumpfenden Lila-Weißen zur Wehr setzen kann und in der Offensive mutiger zu Werke geht. Die Osnabrücker werden alles daran setzen, um sich nach der Partie von den über 10 000 erwarteten Zuschauern als Spitzenreiter feiern zu lassen.
Münster gastiert in Karlsruhe
Der aktuelle Spitzenreiter aus Münster gastiert am heutigen Nachmittag beim Karlsruher SC. Rund 50 Jahre ist es mittlerweile schon her, dass sich der Karlsruhe SC mit dem SC Preußen Münster in der Bundesliga duelliert hat. Diesmal findet das Duell der beiden Traditionsmannschaften in der 3. Liga statt und am Samstag ab 13.30 wird dieses brisante Spiel der beiden ambitionierten Teams im Karlsruher Wildpark ausgetragen. Der KSC hat speziell durch den jüngsten Auswärtssieg im Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers wieder zumindest ein klein wenig Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufgenommen. Nun soll mit einem Heimsieg am 15. Spieltag der Abstand zu den Aufstiegsplätzen weiter verringert werden.
Hier die weiteren Partien des Nachmittages: Saarbrücken spielt gegen Darmstadt, Offenbach trifft auf Chemnitz, Dortmund II hat Hansa Rostock zu Gast, und Burghausen spielt gegen Stuttgart II.
Die heutigen Live-Streams
FOTO: Flohre Fotografie