Trotz negativer Corona-Tests: Dynamo wartet auf grünes Licht

Auch die zweite PCR-Testreihe vom Dienstag brachte bei Dynamo Dresden wie schon am Montag durchweg negative Ergebnisse. Noch warten die Sachsen aber auf grünes Licht vom Gesundheitsamt, um wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu dürfen.

Austausch läuft

Wie Dynamo in einer Mitteilung erklärt, stünden die Verantwortlichen "nun weiter im engen Austausch mit dem Dresdner Gesundheitsamt und warten auf die Entscheidung der zuständigen Behörde, wann die Drittliga-Profis wieder das Mannschaftstraining aufnehmen dürfen". Derzeit ist noch offen, wann der Zweitliga-Absteiger wieder im Team trainieren darf. Bis eine Entscheidung des Dresdner Gesundheitsamtes vorliegt, halten sich die Schwarz-Gelben wie schon in den vergangenen Tagen im Individualtraining fit.

Halle-Spiel soll stattfinden

Die Quarantäne war angeordnet worden, nachdem Ransford-Yeboah Königsdörffer und Pascal Sohm in der vergangenen Woche positiv getestet worden waren. Während die Spiele gegen Duisburg und Uerdingen abgesagt werden mussten, soll das Duell gegen Halle am kommenden Samstag wie geplant stattfinden – voraussetzt, das Gesundheitsamt stimmt zu.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button