Luis Jakobi folgt Ruman von Fürth zu Türkgücü München

Ab Sommer übernimmt Fürths U23-Coach Petr Ruman das Traineramt bei Türkgücü München – und bringt mit Luis Jakobi einen seiner Spieler mit. Das gaben die Münchner am Freitag bekannt. Zur Vertragslaufzeit machte Türkgücü keine Angaben.

"Hohes Entwicklungspotenzial"

"Mit Luis konnten wir einen Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial für uns gewinnen. Er ist technisch versiert und besitzt einen guten Abschluss, zudem hat er im vergangenen Jahr stark an seiner Physis gearbeitet", begrüßt Sportchef Roman Plesche den 19-jährigen Mittelfeldspieler, der auch abseits des Platzes einen "sehr klaren und aufgeweckten Eindruck" mache. "Wir freuen uns, ab der kommenden Saison einen Typen wie Luis in unseren Reihen zu haben", so Plesche. Jakobi durchlief seit 2012 sämtliche Jugendabteilungen des Bundesligisten FSV Mainz 05, ehe er im Sommer nach Fürth kam und dort vier Regionalliga-Partien bestritt.

Zweiter Neuzugang bei Türkgücü

Bei Türkgücü, wo er nach Michael Wagner der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist, will Jakobi nun die ersten Schritte im Profifußball machen: "Ich habe mich für Türkgücü München entschieden, weil es für mich eine tolle Chance und ein großer Schritt ist. Der Klub ist ambitioniert und ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit vor uns haben. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für das Vertrauen bedanken."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button