1. FC Saarbrücken: Hachings Göttlicher im Anflug?
Beim 1. FC Saarbrücken kündigt sich offenbar der erste Neuzugang für die kommende Saison. Laut der "Bild" soll Felix Göttlicher von der SpVgg Unterhaching vor einem Wechsel ins Saarland stehen.
Gespräche "weit vorangeschritten"
Nach Angaben der Zeitung seien die Gespräche bereits "weit vorangeschritten". Der 19-jährige Innenverteidiger steht in Unterhaching eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag, allerdings hat das Arbeitspapier durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren – entsprechend ist Göttlicher ablösefrei zu haben. Nachdem der Abwehrspieler vor der Saison den Sprung aus der U19 in den Profikader geschafft hatte, entwickelte er sich im Laufe der Spielzeit zum Stammspieler und kam bislang 20 Mal zum Einsatz.
Drittliga-Anfragen für Perdedaj
Derweil sollen Fanol Perdedaj, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, mehrere Anfragen aus der 3. Liga vorliegen, schreibt die "Bild". Zuletzt hatte Vizepräsident Dieter Ferner angeregt, doch nochmal über eine Verlängerung mit dem 29-Jährigen nachzudenken, doch die Verantwortlichen sprachen sich wohl dagegen aus. Seit Januar 2018 bestritt Perdedaj 92 Partien für den FCS, insgesamt blickt er auf 59 Drittliga-Spiele und 73 Einsätze in der 2. Bundesliga zurück.