Bleibt Ernst beim FCM? "Fühle mich hier wirklich wohl"

Seit fast zwei Jahren spielt Dominik Ernst für den 1. FC Magdeburg, ein Tor war ihm lange nicht vergönnt – bis zum vergangenen Samstag. Ob der 30-Jährige bleibt, ist noch offen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. 

Ausgerechnet Duisburg

Adrian Malachowski chippte den Ball in den Strafraum, wo sich Ernst gegen Lukas Scepanik im Kopfballduell durchsetzte und den Ball über Keeper Leo Weinkauf hinweg im Netz unterbrachte. Der Treffer zum 2:0 für den 1. FC Magdeburg im Spiel gegen den MSV Duisburg war das erste Tor für Dominik Ernst im FCM-Trikot. Und das ausgerechnet gegen Duisburg. Rückblick: Im März 2020 war der 30-Jährige bei der Partie beim MSV brutal gefoult worden und sich einen Außenknöchel-Bruch zugezogen. Ein halbes Jahr lang fiel er aus, zwischenzeitlich stand sogar ein Karriereende im Raum. Entsprechend groß war nun die Genugtuung: "Das war zu 100 Prozent so", wird er in der "Bild" zitiert. "Schöner hätte man die Geschichte nur schreiben können, wenn ich das Tor vor unseren Fans hätte feiern können."

Gespräche stehen an

Aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit bekanntlich nicht möglich. Vielleicht aber in der neuen Saison? Geschäftsführer Mario Kallnik rechnet fest damit, dass es ab Sommer zur Fan-Rückkehr kommen wird – entsprechend plant der FCM auch einen Dauerkartenverkauf. Holt Ernst die Feier mit den Fans nach? Dafür müsste er zunächst seinen Vertrag verlängern, der nach aktuellem Stand am 30. Juni ausläuft. Abgeneigt von einem Verbleib ist er nicht: "Ich will noch ein paar Jahre Vollgas geben und fühle mich hier wirklich wohl. Aber wie es weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen." Dann sind Gespräche mit Sportchef Otmar Schork angesetzt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button