DFB-Bescheid: Waldhof Mannheim erhält die Lizenz

Nachdem sich der SV Waldhof Mannheim bereits auf sportlichem Wege für die kommende Drittliga-Saison qualifiziert hat, wurde den Blau-Schwarzen nun auch vom DFB die Zulassung erteilt. Wie der Verein am Mittwochabend bekanntgab, hatte ein Beschwerdeverfahren des SVW Erfolg.

Alle Bedingungen wurden erfüllt

Bereits vor einer Woche hatte der SV Waldhof Mannheim vom DFB eine Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten. Allerdings nur unter Bedingungen. Innerhalb von einer Woche sind die Blau-Schwarzen diesen Bedingungen in einem sogenannten Beschwerdeverfahren nun aber nachgekommen, womit der derzeitige Tabellen-Zehnte jetzt eine definitive Planungssicherheit hat. "Wie bereits in den ersten zwei Jahren in der 3.Liga, konnten wir nun erneut in der ersten Entscheidung des DFB alle Voraussetzungen für eine weitere Saison im Profifußball erfüllen. Dies ist keineswegs üblich", zeigt sich Geschäftsführer Markus Kompp erfreut und stolz über den Bescheid des DFB zum Zulassungsverfahren, das insbesondere wegen der Pandemie sehr arbeitsaufwendig gewesen sei und auch wirtschaftliche Schwierigkeiten aufgezeigt habe. "Diese konnten wir jedoch binnen weniger Tage und in guter Zusammenarbeit aller Beteiligten lösen", so der Verein weiter.

Unsicherheiten abgesichert

Bernd Beetz, Präsident und Aufsichtsratsmitglied ergänzt: "Wir teilen die Herangehensweise der Geschäftsführung, die Pandemielage in der Planung für die Saison 2021/22 zu berücksichtigen, auch wenn dies vom DFB zur leichteren Zulassung für die kommende Saison bewusst nicht gefordert wurde. Die sich daraus ergebenen Unsicherheiten haben wir abgesichert." Dadurch erhoffen sich die Mannheimer, in der kommenden Spielzeit nicht durch negative wirtschaftliche Entwicklungen noch einmal überrascht zu werden. Starten soll die neue Saison am 23. Juli 2022, der letzte Spieltag ist auf den 14. Mai 2022 terminiert.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button