Ex-Hansa-Spieler Ahlschwede wird wohl Kaderplaner in Lübeck

Neuer Job für den früheren Hansa-Spieler Maximilian Ahlschwede: Laut der "Bild" soll der 31-Jährige ab der kommenden Saison Kaderplaner beim VfB Lübeck werden.

Rechte Hand von Rocco Leeser

Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Der Zeitung zufolge wollen die Norddeutschen mit der Verkündung erst an die Öffentlichkeit, wenn die Liga-Zugehörigkeit geklärt ist. Derzeit steht der VfB bei nur noch zwei ausstehenden Spielen vier Punkte hinter dem rettenden Ufer und könnte bereits am Freitagabend als Absteiger feststehen, sollte der SV Meppen in Saarbrücken gewinnen. Ahlschwede soll in der kommenden Saison dann die rechte Hand von Sportchef Rocco Leeser werden – nebenberuflich.

Abschied aus Rostock im August 2020

Im Hauptberuf arbeitet er im elterlichen Unternehmen, zudem spielt er bei Fünftligist TuS Dassendorf. Im August 2020 hatte sich der 31-Jährige aus Rostock verabschiedet, nachdem er seinen Vertrag zuvor zunächst verlängert hatte. Sollte Hansa nicht aufsteigen und Lübeck nicht absteigen, würde es in der kommenden Saison zu einem Wiedersehen kommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button