"Niemand bringt den Earthman um": Erdmann verabschiedet sich

Nach zwei Jahren beim TSV 1860 München ist Dennis Erdmann am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Bayern II verabschiedet worden. Nun hat sich der 30-Jährige bei Instagram zu Wort gemeldet. 

"Ich bin stolz auf meine Karriere"

"Danke TSV 1860 für die letzten 2 Jahre. Der Earthman ist stolz, auch für diesen Traditionsverein gespielt zu haben!", schrieb er. "Ich bin stolz auf meine Karriere. Druck, Angst, Enttäuschung all das gehört zum Fußball beim Traditionsverein dazu, dem stelle ich mich seit Jahren und auch weiterhin! Danke an meine Mannschaft, Trainer und Staffmitglieder das ihr mich so genommen habt wie ich bin. Und an all die Leute die den Earthman hassen: Niemand bringt den Earthman um."

Neues Ziel noch offen

Wohin es ihn zieht, ist noch nicht bekannt. Mitte März sagte er in einem "MagentaSport"-Interview: "Als Fußballer sollte man immer Augen und Ohren offen haben." Möglicherweise zieht es ihn aus Deutschland fort: "Als Fußballer habe ich Lust aufs Ausland und von daher bin ich natürlich gespannt, was passiert." Klar ist: Ein Karriereende kommt für den Innenverteidiger noch nicht in Frage: "In fünf Jahren bin ich 35, ich habe noch echt viel Gas im Tank. Ich habe echt noch Bock, ein paar Leute zu ärgern auf dem Platz." Nach seinem Karriereende will Erdmann (173 Drittliga-Spiele für Dresden, Rostock, Magdeburg und 1860) entweder auswandern oder in die Politik, wie er im November durchblicken ließ.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button