Bisher keine Freigabe: FCM ohne Zuschauer gegen Unterhaching

Beim letzten Heimspiel in dieser Saison gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 13:30 Uhr) muss der 1. FC Magdeburg nochmal auf Zuschauer auf den Rängen verzichten.

Zuletzt keine Freigabe

Zwar hatte der FCM laut der "Volksstimme" zusammen mit den Handballern des SC Magdeburg und dem SES-Boxstall bereits im April entsprechende Hygienekonzepte erstellt und diese sowohl bei der Stadt als auch beim Gesundheitsamt eingereicht – allerdings ohne Erfolg. Selbst wenn kurzfristig noch die Freigabe kommen sollte, wird die Partie am Samstag vor leeren Rängen stattfinden müssen. "Wir bräuchten anderthalb Wochen Vorlauf, um unter den aktuellen Gegebenheiten ein Heimspiel mit Zuschauern zu organisieren", erklärt Thomas Schäfer, der bei den Elbstädtern das Ticketing organisiert. Ausschlaggebend sei der Austausch mit den Dienstleistern. "Das ist in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar." Es bleibt in dieser Saison damit bei fünf Pflichtspielen, die im September und Oktober vor insgesamt rund 23.000 Zuschauern stattfanden.

Hoffnungen ruhen auf neuer Saison

Die Hoffnungen ruhen nun auf der neuen Serie, zur der Magdeburg auch einen Dauerkarten-Verkauf plant: "Wir gehen Stand jetzt fest davon aus, dass wir ab Sommer wieder Zuschauer begrüßen können", zeigt sich Schäfer zuversichtlich. "Wir sind in einem engen Austausch mit Politik und Verwaltung. Auch das Hygienekonzept wird ständig angepasst und überarbeitet, so dass wir planen, den Fans ab dem Saisonstart wieder das Spieltagserlebnis bieten zu können."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button