Waldhof Mannheim: Keine Strafe für Fan-Aktion bei Lübeck-Spiel

Die Aktion des SV Waldhof Mannheim, dem todkranken Fan Ralf Kindsvater mit einem Besuch des Heimspiels gegen VfB Lübeck am 18. April seinen letzten Wunsch zu erfüllen, hat kein Nachspiel – das bestätigte der DFB auf Anfrage unserer Redaktion.

Keine Ermittlungen

Nach Bekanntwerden der Aktion hatte der DFB den Klub zur Abgabe einer Stellungnahme aufgefordert. Dabei ging es um einen möglichen Verstoß gegen das Hyginekonzept, da aufgrund der aktuellen Situation eigentlich nur Personen ins Stadion dürfen, die unmittelbar etwas mit dem Spielbetrieb zu tun haben. Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp sprach von einem "befremdlichen Vorgang", wenngleich der DFB betonte, dass es sich nicht um Ermittlungen handele. Die Erklärung des Vereins nahm der DFB zur Kenntnis, mehr passierte nicht.

"Mein Kopf konnte es genießen"

Anfang Mai verstarb Kindsvater. Zuvor hatte er bei Facebook geschrieben: "Mein Kopf konnte es genießen. Manche wollen noch einmal das Meer sehen – ich ein Spiel meiner Mannschaft. Danke, allen, die dabei waren und es ermöglicht haben."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button