Würzburger Kickers: Ronstadt wechselt nach Darmstadt
Weiterer Abgang bei Absteiger Würzburger Kickers: Frank Ronstadt wird künftig nicht mehr für die Rothosen auflaufen. Am Dienstag verabschiedete sich der 23-Jährige in Richtung Darmstadt.
58 Spiele für Würzburg
Im Sommer 2019 aus der U23 des SV Werder Bremen gekommen, bestritt der 23-jährige Rechtsverteidiger insgesamt 58 Partien für die Kickers, in denen er zwei Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete. In der abgelaufenen Saison stand er 24 Mal auf dem Platz. Und auch in der kommenden Saison wird Ronstadt in der 2. Bundesliga spielen, er unterschrieb beim SV Darmstadt 98.
"Ich bin sehr glücklich darüber, weiter in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen", wird er in einer Mitteilung der Lilien zitiert. "Darmstadt 98 hat sich frühzeitig um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass man mich unbedingt an Bord haben will. Ich brenne darauf, nach meiner Verletzung auf den Platz zurückzukehren und mit der Mannschaft loslegen zu dürfen." Derzeit laboriert Ronstadt an einer Bänder-Verletzung am Knöchel.
Abgang Nummer 6
Laut Darmstadt-Sportchef habe die Verpflichtung seit längerer Zeit festgestanden. "Mit den Würzburger Kickers haben wir uns aber ganz bewusst uns auf eine Verkündung nach Saisonende geeinigt." Bei den Kickers ist er nach Ewerton, Rajiv van La Parra, Chris David, Douglas und Martin Hašek der sechste Abgang.
👋 Wir sagen Tschüss und Danke an unsere Nummer 34, Frank Ronstadt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger schließt sich zur nächsten Saison einem neuen Verein an. Franky hat es sich aber nicht nehmen lassen, noch ein paar Worte an euch zu richten, aber seht selbst! 🔴⚪ pic.twitter.com/1ZdkAdMGCf
— FC Würzburger Kickers (@fwk_1907) May 25, 2021