FC Ingolstadt im Hinspiel der Relegation vor 250 Fans
Wenn der FC Ingolstadt am Donnerstagabend im Hinspiel der Relegation (18:15 Uhr) auf den VfL Osnabrück trifft, dürfen 250 Fans im Audi-Sportpark dabei sein.
Tickets werden verlost
"In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Stadt haben wir erreicht, dass wir unter Beachtung der Hygienemaßnahmen 250 Plätze belegen können und zusätzlich unsere Mitarbeiter ins Stadion lassen dürfen", so FCI-Geschäftsführer Manuel Sternisa. Die Plätze sollen unter den Dauerkarteninhabern verlost werden. Voraussetzung für einen Stadionbesucht sind ein negativer Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder ein Impfnachweis (ausschließlich vollständige Impfung, mindestens 14 Tage alt) oder eine ärztliche Bescheinigung über Genesung – nicht älter als sechs Monate. Zuletzt spielten die Schanzer zu Saisonbeginn viermal vor insgesamt rund 7.500 Zuschauer.
2.000 Zuschauer in Osnabrück?
Im Rückspiel in Osnabrück (Sonntag, 13:30 Uhr) könnten dann möglicherweise bis zu 2.000 Fans zugelassen sein. Noch muss das niedersächsische Gesundheitsministerium einem Antrag der Stadtverwaltung aber zustimmen.