HFC sucht Kaderplaner: Ex-Profi Timo Röttger ein Kandidat?
Mit der Verpflichtung von Ralf Minge als Sportdirektor und der Verlängerung mit Trainer Florian Schnorrenberg hat der Hallesche FC wichtige Weichen für die kommende Saison gestellt – gesucht wird noch ein Kaderplaner. Laut der "Bild" soll Ex-Dynamo-Spieler Timo Röttger ein Kandidat sein.
Karriereende vor einem Jahr
Derzeit ist die Stelle des Kaderplaners beim HFC unbesetzt. "Da besteht ein Vakuum. Aus dieser Baustelle möchte ich eine funktionierende Abteilung machen. Gerade bei Spieler-Transfers würde ich gern 3:0-Entscheidungen treffen", so Minge in der Zeitung. Erste Gespräche sollen bereits geführt worden sein, unter anderem wohl mit Timo Röttger. Der 35-Jährige spielte zuletzt zwischen 2015 und 2020 für die SG Sonnenhof Großaspach, beendete seine Karriere aber anschließend und ist nun bereit für eine neue Aufgabe.
Reichlich Erfahrung als Spieler
Erfahrung würde Röttger angesichts von 41 Zweit- und 237 Drittliga-Spielen reichlich mitbringen, wenngleich er bislang noch nicht als Kaderplaner gearbeitet hat. Sollte der Ex-Stürmer den Posten bekommen, würde er zusammen mit Minge und Schnorrenberg über die Zusammenstellung des Kaders entscheiden.