1. FC Kaiserslautern: Kaufoption für Zimmer bei 750.000 Euro?
Trainer, Mitspieler und Fans: Sie alle hoffen, dass Jean Zimmer auch in der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern spielen wird. Das Problem: Der 27-Jährige ist lediglich bis zum Saisonende von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Zwar besitzt der FCK eine Kaufoption, doch laut der "Bild" soll diese bei rund 750.000 Euro liegen.
Summe übersteigt das Budget
Eine Summe, welche die Roten Teufel wohl kaum auf den Tisch legen können und werden. Zwar ist der FCK schuldenfrei, zahlt im Liga-Vergleich durchaus üppige Gehälter und verfügt über keinen geringen Etat, doch 750.000 Euro dürften das Transferbudget dann doch deutlich übersteigen. Damit Zimmer (Marktwert laut transfermarkt.de 900.000 Euro) auch über den Sommer hinaus am Betzenberg auflaufen kann, müssten beide Vereine nachverhandeln. Eine erneute Leihe ist nicht möglich, da der Vertrag des 27-Jährigen in Düsseldorf nur noch bis 2022 läuft.
Neue Perspektive in Düsseldorf?
Die Frage ist aber auch: Was will Zimmer? Abgeneigt gegen einen Verbleib ist er nicht, betont aber: "Es gilt einfach Gespräche zu führen. Dann müssen wir entscheiden, was das beste Paket für meine Familie und mich ist." Möglicherweise ergibt sich für den 27-Jährigen durch den Trainerwechsel bei der Fortuna von Uwe Rösler hinzu Christian Preußer eine neue Perspektive. Noch sei keine Entscheidung gefallen, bekräftigt Zimmer. "Ich werde jetzt erst mal versuchen, den Kopf frei zu bekommen und mich im Urlaub, so gut es geht, zu erholen." Bis klar ist, wo der Bad Dürkheimer in der kommenden Saison spielen wird, könnte es also noch ein wenig dauern.