Regionalliga: BVB II erneut nur Remis, Freiburg-Aufstieg vertagt

In den Regionalliga Staffeln West und Südwest sind auch an diesem Samstag keine (Vor-)Entscheidungen in der Aufstiegsfrage gefallen. Während Dortmund II nur Remis spielte, musste sich die U23 des SC Freiburg geschlagen geben.

Freiburg-Aufstieg vom Sofa aus?

Mit einem Sieg gegen den FC 08 Homburg hätte der SC Freiburg II den Aufstieg an diesem Samstag bereits perfekt machen können. Stattdessen setzte es jedoch eine Niederlage (0:1) – die erste nach zuletzt zehn Siegen aus elf Spielen. Damit bleibt es bei acht Punkten Vorsprung auf Verfolger Elversberg. Die Saarländer sind am Dienstag bei der TSV Steinbach Haiger gefordert und müssen gewinnen, um die Aufstiegschance am Leben zu erhalten. Andernfalls würde Freiburg vom Sofa aus aufsteigen.

BVB zurück an der Spitze

Die U23 von Borussia Dortmund kann erst am finalen Spieltag kommenden Samstag aufsteigen, nachdem es gegen den VfB Homburg nur zu einem 2:2 gereicht hat – zwischenzeitlich lag der BVB sogar 0:2 hinten. Durch den Punkt haben die Westfalen aber die Tabellenführung von Rot-Weiss Essen zurückerobert, beide Teams sind nun punktgleich – auch die Tordifferenz ist dieselbe. Allerdings hat der BVB noch ein Nachholspiel in der Hinterhand: Am Dienstag empfängt die Borussia Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09 – und könnte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung 3. Liga machen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button