Bis 2024: MSV holt Ex-Bundesliga-Profi Marvin Bakalorz
Der MSV Duisburg hat die erste Verpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Wie der Klub am Montagabend vermeldete, kommt der bundesligaerfahrene Marvin Bakalorz für drei Jahre zu den Zebras.
Zuletzt in der Türkei
"Marvin bringt viel Erfahrung mit und möchte mit anpacken. Er wird den Kreis unserer Führungsspieler verstärken und dabei auch abseits des Platzes jungen Spielern helfen und Vorbild sein", wird MSV-Sportdirektor Ivo Grlic in der Mitteilung zitiert. Bakalorz war in der vergangenen Saison beim türkischen Erstligisten Denizlispor aktiv, absolvierte 31 Liga-Partien (ein Tore und eine Vorlage). Am Montag hatte er dort gekündigt, nachdem sein Gehalt nicht gezahlt worden war.
Zuvor stand der Mittelfeldspieler in Deutschland bei 85 Erst- und 95 Zweitliga-Partien für Hannover und Paderborn auf dem Platz, hinzukommen 31 Spiele in der 3. Liga beim BVB II. Für Eintracht Frankfurt spielte der gebürtige Offenbacher, der künftig die Rückennummer sechs tragen wird, auch zwölf Minuten in der Europa League. 2012 gewann er mit Borussia Dortmund das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal, wenngleich er nicht zum Einsatz gekommen war. Ausgebildet wurde Bakalorz unter anderem beim SC Preußen Münster.
"War gleich Feuer und Flamme"
"Als der Anruf von Ivo Grlic kam, war ich gleich Feuer und Flamme, weil ich aus dieser Gegend komme, den Verein von klein auf kenne und weil mir das Konzept auf Anhieb zugesagt hat", so der Profi über seinen Wechsel zum MSV. "Marvin Bakalorz ist ein Spieler, der zu unserem Gerüst für das kommende Jahr gehört. Er wird seinen Teil zu unserer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern beitragen und ist eine absolute Bereicherung für uns. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den MSV entschieden hat!", erklärt Trainer Pavel Dotchev.