Bericht: Hallescher FC vor Leihe von Hansas Aaron Herzog

Nach Tom Zimmerschied scheint der Hallesche FC bald den zweiten Zugang für die kommende Saison in trockenen Tücher zu haben. Wie die "Bild" berichtet, soll Aaron Herzog von Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock im Visier der Saalestädter stehen.

Verlängerung in Rostock und dann Leihe?

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison in 13 Partien zum Einsatz gekommen und hatte zwei Treffer vorbereitet. Zwar läuft der Vertrag des gebürtigen Kölners Ende des Monats aus, doch Hansa will mit ihm offenbar verlängern. Um Herzog mehr Spielpraxis gewährleisten zu können, als es in der 2. Liga der Fall wäre, soll eine Leihe im Raum stehen. Und da kommt der HFC ins Spiel. Da Laurenz Dehl wieder zu seinem Stammverein Union Berlin zurückgekehrt ist und die Rot-Weißen in der abgelaufenen Saison ohnehin große Probleme in Sachen offensive Kreativität hatten, könnte der Hansa-Kicker diese Rolle ausfüllen. Der Transfer soll kurz vor dem Vollzug stehen.

In der Jugend bei Gladbach

Ausgebildet wurde Herzog bei Borussia Mönchengladbach, wo er für die zweite Mannschaft insgesamt 78 Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam und an zehn Toren beteiligt war. Hinzukommen sieben Partien in der UEFA Youth League, außerdem bestritt der 23-Jährige insgesamt fünf U-Länderspiele für den DFB.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button