Nach Hansa-Abschied: Türpitz offenbar ein Kandidat bei 1860

Während 1860 München mit Leistungsträgern wie Sascha Mölders und Phillipp Steinhart verlängert hat, sucht man Neuzugänge an der Grünwalder Straße bislang vergebens. Ein Kandidat soll nach "Bild"-Angaben aber Philip Türpitz sein. 

Kein neuer Vertrag in Rostock

In der Rückrunde lief der 29-jährige Linksaußen für den F.C. Hansa Rostock auf und erzielte in 14 Spielen drei wichtige Tore. Einen neuen Vertrag erhielt Türpitz aber nicht, nach Angaben der Zeitung fehlte ihm nur ein Spiel zur automatischen Verlängerung – entsprechen ist er nun ablösefrei auf dem Markt. Schlagen die Löwen zu?

Bereits im Winter soll 1860 den Flügelspieler auf dem Zettel gehabt haben, die Gespräche sollen "vielversprechend" gelaufen sein. Im Team von Trainer Michael Köllner würde Türpitz die Optionen in der Offensive erhöhen, zudem könnte er mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass in der kommenden Saison die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelingt.

147 Drittliga-Spiele

Bereits 2018 stieg er mit dem 1. FC Magdeburg als Meister auf und hatte mit 17 Toren und acht Vorlagen in 34 Spielen großen Anteil daran. Auch im Unterhaus gehörte Türpitz beim FCM zu den Leistungsträgern, ehe seine Karriere beim SV Sandhausen (nur 30 Spiele in eineinhalb Jahren) etwas in Stocken geriet.

Insgesamt stehen 147 Drittliga-Spiele mit 34 Toren und 25 Vorlagen in seiner Vita, in der 2. Bundesliga kam er bislang 59 Mal zum Einsatz (13 Scorerpunkte). Die Löwen wären nach Chemnitz, Magdeburg und Rostock der vierte Drittliga-Verein in der Laufbahn von Türpitz, der beim SSV Ulm und den Stuttgarter Kickers ausgebildet worden ist.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button