FCK: Erneute Senger-Leihe fix – Bleibt auch Felix Götze?
Jetzt ist es fix: Auch in der kommenden Saison wird Marvin Senger für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Wie die Roten Teufel am Freitag vermeldeten, wurde das Leihgeschäft mit dem FC St. Pauli um ein weiteres Jahr verlängert.
Zahlreiche Interessenten
Schon zu Wochenbeginn hatte sich der Deal angedeutet, nun ist er durch: "Marvin hat in den vergangenen Monaten in einer schweren Situation und unter viel Druck sehr schnell in unserer Mannschaft reingefunden und unsere Defensive, auch durch seine Schnelligkeit, stabilisiert", so Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen. "Wir freuen uns, dass wir einen jungen Spieler mit diesen Qualitäten weiterhin in unserem Kader haben und sind sicher, dass er mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann."
Neben dem FCK sollen laut "Sport1" auch die Zweitligisten Kiel und Hannover sowie insgesamt zehn weitere Vereine aus der 3. Liga Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. Um das erneute Leihgeschäft möglich zu machen, erhielt der Abwehrspieler in St. Pauli einen neuen Vertrag – sein bisheriges Arbeitspapier wäre 2022 ausgelaufen. Bei den Pfälzern stand Senger in der Rückrunde 15 Mal auf dem Platz, erzielte ein Tor und hatte großen Anteil am Klassenerhalt. Denn: Mit dem 21-Jährigen auf dem Platz verlor der FCK nur drei von 16 Spielen.
"Ich bin froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, eine weitere Saison für den FCK zu absolvieren. In den letzten Monaten habe ich mich schnell und gut hier eingelebt und fühle mich in der Mannschaft wohl", sagt Senger. Die vertrauensvolle Arbeit mit dem Trainerteam seien "die optimale Basis, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben", so der 21-Jährige. "Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison auch mal die Fans auf dem Betze erleben darf."
Götze: Einigung mit Augsburg in Sicht?
Auch Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf), Felix Götze (FC Augsburg) und Daniel Hanslik (Holstein Kiel) will der FCK unbedingt halten. Im Falle von Götze soll eine Einigung mit dem FC Augsburg "nicht mehr allzu weit entfernt" sein, wie "Sport1" meldet. Es wäre ein echter Coup für den FCK, falls der Bruder von Weltmeister Mario Götze bleiben sollte, gehörte er doch zu den Leistungsträgern. Bei Zimmer verfügt der FCK derweil über eine Kaufoption, wird diese aufgrund der hohen Summe (rund 750.000 Euro) aber nicht ziehen können.