VfL Osnabrück: Amenyido wohl vor Wechsel zum FC St. Pauli

Fast täglich konnte der VfL Osnabrück zuletzt weitere Bausteine für den Kader der kommenden Saison bekanntgeben, in Kürze wird er aber wohl einen Abgang vermelden müssen: Etienne Amenyido soll laut dem "Kicker" unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist FC St. Pauli stehen.

Ablöse würde fällig werden

Die Kiezkicker wollen den 23-Jährigen demnach als Ersatz für Omar Marmoush verpflichten, der in der Rückrunde zehn Scorerpunkte in 21 Spielen verbuchte, aber lediglich vom VfL Wolfsburg ausgeliehen war und nicht gehalten werden konnte. Auch Amenyido konnte bei den Lila-Weißen in der vergangenen Spielzeit angesichts von drei Toren und vier Vorlagen in 29 Pflichtspielen auf sich aufmerksam machen. Klar ist aber: Der FC St. Pauli wird eine Ablösesumme auf den Tisch legen müssen, da Amenyido trotz des Abstiegs noch bis 2022 an die Lila-Weißen gebunden ist. Und günstig dürfte der Togolese wohl nicht zu haben sein – bei "transfermarkt.de" wird sein Marktwert auf 550.000 Euro taxiert.

Seit 2018 beim VfL

Der 23-Jährige kam im Sommer 2018 aus der U23 von Borussia Dortmund an die Bremer Brücke, bestritt bislang 74 Partien (zehn Tore, fünf Vorlagen) und hat sich zum Stammspieler entwickelt. Nun werden sich die Wege offenbar trennen. Bei den Niedersachsen wäre Amenyido nach Adam Susac, Ken Reichel, Marc Augé, Jay-Roy Grot, Niklas Schmidt, Ludovit Reis, Luc Ihorst und Sebastian Müller der neunte Abgang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button