Nach Ceka: FCM holt auch Luca Schuler vom FC Schalke 04 II
Mit Luca Schuler hat der 1. FC Magdeburg am Mittwoch nach Jason Ceka den nächsten Spieler vom FC Schalke 04 II unter Vertrag genommen.
13 Scorerpunkte in 32 Spielen
"Mit Luca bekommen wir einen sehr talentierten Stürmer, der sowohl Tore erzielen als auch vorbereiten kann. Er wird mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben", sagt Sportchef Otmar Schork über den 22-Jährigen, der in der abgelaufenen Regionalliga-Saison mit neun Toren und vier Vorlagen in 32 Partien zu überzeugen wusste. Zudem kam er zweimal für insgesamt 38 Minuten in der Bundesliga zum Einsatz. Trainer Christian Titz sagt über den Angreifer: "Luca ist ein sehr schneller, zielstrebiger Spieler, der aufgrund seines jungen Alters noch ein hohes Entwicklungspotenzial hat. Wir freuen uns, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten."
In der Jugend beim FCK
Ausgebildet wurde Schuler beim 1. FC Kaiserslautern, der SV Elversberg, dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Köln. Insgesamt bringt es der 22-Jährige auf 51 Viertliga-Partien mit zwölf Toren und fünf Vorlagen. Beim FCM ist der 22-Jährige der sechste Neuzugang, nachdem die Elbstädter zuletzt bereits Dominik Reimann (Holstein Kiel), Jason Ceka (FC Schalke 04 II), Tim Sechelmann (1. FC Köln II), Julian Rieckmann (SV Werder Bremen II) und Amara Condé (Rot-Weiss Essen) verpflichtet hatten.