Eintracht meldet Vollzug: Luc Ihorst ist der dritte Neue

Nach Maurice Multhaup (VfL Osnabrück) und Benjamin Girth (Holstein Kiel) hat sich Eintracht Braunschweig auch mit Luc Ihorst verstärkt. Wie die Löwen am Freitag bekanntgaben, wird der 21-jährige Stürmer bis zum Saisonende vom SV Werder Bremen ausgeliehen. 

Zuletzt in Osnabrück

In der vergangenen Serie lief Ihorst auf Leihbasis für den VfL Osnabrück auf und stand 18 Mal auf dem Platz – darunter neunmal von Beginn an. Zwei Tore (davon ein Treffer gegen Braunschweig) und eine Vorlage gingen auf sein Konto, ehe er sich Mitte Februar an der Leiste verletzte und anschließend bis zum Saisonende ausfiel. Durch den Abstieg endete die ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Leihe vorzeitig, sodass es für den früheren U18-Nationalspieler (drei Einsätze) zurück zum SV Werder ging.

Bei den Bremern steht er noch bis 2023 unter Vertrag, soll aber nun in Braunschweig Spielpraxis sammeln: "Für Luc macht es nach der Saison in Osnabrück Sinn, bei Eintracht Braunschweig weiter Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und sich dort weiterzuentwickeln. Wir gehen davon aus, dass er in der 3. Liga einen weiteren Schritt machen wird", kommentiert Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

"Körperlich sehr präsent"

Für den Zweitliga-Kader bei Werder hätte es wohl nicht gereicht, zumal Ihorst ohnehin erst einmal für die Profis auf dem Platz stand. Das war im September 2019, als der 21-Jährige für zehn Minuten in der Bundesliga debütierte. Spielpraxis sammelte er zuvor bei der U23 in der Regionalliga (23 Partien, sechs Tore, vier Vorlagen). Nun will er sich beim BTSV für höhere Aufgaben empfehlen: "Ich war mir nach dem ersten Gespräch mit den Verantwortlichen der Eintracht sicher, hier in Braunschweig unterschreiben zu wollen", sagt der 21-Jährige. "Der Trainer konnte mich schnell von dem Projekt begeistern und ich freue mich sehr auf die Zeit bei den Löwen."

Eintrachts Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann bezeichnet Ihorst indes als körperlich sehr präsenten Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über viel Tempo verfüge. "Er ist nahezu beidfüßig und technisch gut ausgebildet." Mit Hoffenheim-Talent Luis Görlich wird wohl noch ein weiterer Spieler vor dem Trainingsauftakt am Sonntag beim BTSV unterschreiben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button