Weitere Verstärkung für die Offensive: SVM verpflichtet Ametov
Der SV Meppen hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Beyhan Ametov verstärkt. Bei den Emsländern unterschrieb der 22-jährige Linksaußen, der vom Regionalligisten Wuppertaler SV kommt, einen Vertrag über zwei Jahre.
14 Scorerpunkte in 33 Partien
"Wir haben Beyhan schon länger beobachtet. Er hat sehr viel Potenzial. Vor allem auch, weil er in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar ist", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann und ist sich sicher, "dass er uns entscheidend verstärkt". In Wuppertal kam Ametov in der zurückliegenden Serie in 33 Partien zum Einsatz, erzielte zehn Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Insgesamt blickt er auf 88 Spiele in der Regionalliga mit 17 Toren und 13 Vorlagen zurück. Ausgebildet wurde Ametov, der zwei Spiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft sowie drei Partien für die nordmazedonische U21-Nationalmannschaft absolvierte, beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund.
"Genau der richtige Verein"
In Meppen will der gebürtige Wuppertaler, der zuletzt auch mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem MSV Duisburg in Verbindung gebracht worden war, nun den Durchbruch im Profifußball schaffen: "Für mich war klar, dass der nächste Schritt die 3. Liga ist. Das Interesse des SV Meppen passte da jetzt perfekt. Ich glaube, der SVM ist für mich genau der richtige Verein. Ich freue mich auf den Profifußball, auf die Mannschaft und natürlich auf die vielen Fans hier im Emsland." Nach Serhat Koruk (SV Bergisch Gladbach 09), Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching) und Morgan Faßbender (Chemie Leipzig) ist Ametov Meppens vierter Neuzugang für die kommende Serie.