Fix: TSV 1860 München verpflichtet Yannik Deichmann aus Lübeck
Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, nun ist es amtlich: Der TSV 1860 München hat Yannick Deichmann vom VfB Lübeck verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten wollte der Klub keine Angaben machen.
Zwölf Torbeteiligungen in der vergangenen Saison
Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison zu 37 Einsätzen beim Absteiger aus dem Norden, erzielte dabei acht Treffer und legte vier weitere Tore auf. "Yannick ist in der vordersten Linie sehr variabel einsetzbar und kann somit in der Offensive mehrere Positionen bekleiden. Diese Fähigkeiten passen sehr gut in unsere Spielkonzeption, die wir sehr flexibel gestalten wollen. Zudem hat Yannick in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, dass er in der 3. Liga offensiv wichtige Impulse setzen kann, welche uns wiederum mehr Möglichkeiten geben, unsere Spiele zu gestalten", sagt TSV-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel in der Mitteilung.
"Freue mich riesig auf meine neue Aufgabe"
Deichmann, gebürtiger Hamburger, wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet und wechselte 2009 in die U17 des Hamburger SV. Nach Stationen bei Borussia Dortmunds U19 (2012/13), erneut bei St. Pauli (2013 bis 2016) und dem VfR Aalen (2016/17) landete er 2017 in Lübeck. Insgesamt kam der Rechtsfuß zu vier Zweit-, 56 Dritt- und 149 Regionalligaspielen. "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe bei diesem großen Traditionsverein und kann es kaum erwarten vor den außergewöhnlichen Fans zu spielen", so Deichmann. Der Zugang meint, er komme "in ein charakterstarkes und absolut intaktes Team". Neben den Löwen sollen auch die Zweitligisten Schalke 04 und Hansa Rostock sowie die 1860-Konkurrenten Eintracht Braunschweig, MSV Duisburg und 1. FC Magdeburg Interesse am Offensivspieler gehabt haben.