Vermeij verabschiedet sich von MSV-Fans: "Sehr wohl gefühlt"
Vor dem Trainingsauftakt beim MSV Duisburg wurden sechs Spieler mit auslaufendem Vertrag verabschiedet. Darunter auch Stürmer Vincent Vermeij, bei dem die Fans bis zum Schluss auf eine Verlängerung gehofft hatten. Tags darauf verabschiedete sich der Niederländer via Instagram.
Abschied deutete sich an
"Ich habe mich entschieden, ein neues Abenteuer zu beginnen", erklärt der Niederländer in einem emotionalem Post, in dem er sich persönlich von den MSV-Fans verabschiedete. Seit der Vertragsverlängerung von Sturmpartner Aziz Bouhaddouz rätselte das Duisburger Publikum beinahe täglich, ob das automatisch den Abscheid vom 26-Jährigen bedeuten würde. Viele hofften aus das Gegenteil, was auch Vermeij nicht entgangen war: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich für den MSV engagieren. Von Anfang an haben meine Familie und ich uns sehr wohl gefühlt."
34 Scorerpunkte in 56 Spielen
Besondere Unterstützung erfuhr Vermeij "vor allem an den Trainern, dem Management, den Spielern und definitiv an den Fans" in seiner zweijährigen Zeit an der Wedau. Mit 22 Toren und 12 Vorlagen in 56 Drittliga-Partien spielte sich der Niederländer nicht nur in die Herzen des Publikums, sondern auch in die Notizbücher anderer Klubs. Auch Zweitligisten sollen Interesse an Vermeij haben – doch wohin der Weg führt, ist bislang nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll Fortuna Düsseldorf zu den Kandidaten zählen.