"Ein junger Führungsspieler": SVM verpflichtet Verteidiger Jonas Fedl
Nach dem späten Klassenerhalt am Grünen Tisch läuft die Kaderplanung beim SV Meppen auf Hochtouren. Mit Innenverteidiger Jonas Fedl konnte ein Talent aus der U23 des FSV Mainz 05 gesichert werden. Der sechste Neuzugang der Emsländer soll direkt eine Führungsrolle einnehmen.
"Ein wichtiger Entwicklungsschritt"
Der 22-Jährige kommt von der U-23 des FSV Mainz 05, wo er bereits als Kapitän gesetzt wird. "Wir sind sehr froh, dass wir Jonas verpflichten konnten. Er wird mit seinen Qualitäten ein wertvoller Teil unseres Abwehrverbundes sein", zeigt sich SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann begeistert. Auch Trainer Rico Schmitt freut sich auf den dazugewonnen "Führungsspieler", der von "einigen namhaften Drittligisten umworben" worden sei. Da der Vertrag des Youngster ausgelaufen war, ist keine Ablöse fällig. Über Vertragsdetails wurden indes keine Angaben gemacht.
Fedl selbst sieht den Schritt hin zum SVM als einen "ganz wichtigen Entwicklungsschritt". Zudem freue er sich nun "auf das Team und auch auf die vielen Fans hier im Emsland", mit denen im Rücken er auf "eine erfolgreiche Saison" hofft. In der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest bestritt er für die Mainzer 35 Partien, erzielte vier Tore und bereitete ein weiteres vor. Bereits seit 2015 durchlief er die Junioren-Teams des Bundesligisten. Nun soll er seine Qualitäten beim SVM einbringen.