Bericht: Zimmer-Verbleib in Lautern kurz vor Abschluss

In Kürze wird Jean Zimmer wohl einen Vertrag bis 2024 beim 1. FC Kaiserslautern unterschreiben. Wie "Sport1" und die "Bild" übereinstimmend berichten, ist die Unterschrift des FCK-Kapitäns nur noch eine Formsache. Demnach habe sich der Klub vom Betzenberg mit Fortuna Düsseldorf auf eine Ablösesumme geeinigt.

Niedrigere sechsstellige Summe

Auf Leihbasis erarbeitete sich Jean Zimmer den Klassenerhalt mit dem FCK, nun wird er wohl fest am Betzenberg bleiben. Zunächst hieß es bereits, dass das Aus in Düsseldorf beschlossene Sache sei. Kurz danach berichtete "Sport1" von einem möglichen Drei-Jahres-Vertrag, den Zimmer in Kürze dann beim FCK unterschreiben könnte. Nach "Bild"-Informationen bestätigt sich diese Annahme allmählich, nachdem eine Einigung zwischen den beiden Vereinen getroffen werden musste.

Im vorherigen Leihgeschäft soll demnach eine Kaufoption in Höhe von rund 750.000 Euro enthalten gewesen sein – zu viel für den FCK. Beide Klubs traten danach jedoch in die freie Verhandlung, in der sich Lautern laut Bericht jetzt auf eine "deutlich niedrigere sechsstellige Summe und Ratenzahlung" verständigen konnte. Intern soll der Wechsel in Düsseldorf schon abgesegnet worden sein.

85 Pflichtspiele für Lautern

Der FCK steht somit kurz vor der Verpflichtung des Kapitäns und der Identifikationsfigur, die das Gesicht der Roten Teufel werden soll. Von 2004 bis 2012 war Zimmer bereits in der Lautrer Jugend zuhause, anschließend unterschrieb er am Betzenberg seinen ersten Profi-Vertrag. 2016 folgte schließlich der Wechsel für zwei Millionen Euro nach Stuttgart. Insgesamt kommt Zimmer beim FCK auf 85 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm fünf Tore und 16 Vorlagen gelangen. Fünf dieser Assists steuerte er in der Vorsaison für den Drittliga-Klassenerhalt bei.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button