VfL Osnabrück: Kunze unterschreibt "längerfristigen Vertrag"

Der Kader von Zweitliga-Absteiger Osnabrück nimmt weitere Konturen an, denn kurz vor Trainingsauftakt hat der VfL mit Lukas Kunze einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt aus Rödinghausen an die Bremer Brücke und trifft dort nun wieder auf Offensivpartner Ba-Muaka Simakala. Kunzes Vertrag gilt "längerfristig".

129 Pflichtspiele für Rödinghausen

Zwillingsbruder Fabian Kunze wechselte vor zwei Jahren zu Arminia Bielefeld und stand letzte Saison in 26 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Nun kehrt auch Lukas Kunze in den Profi-Fußball ein und schließt sich dem VfL Osnabrück in der 3. Liga an. "Lukas Kunze kommt aus der Region, hat seine Qualität bereits in der Regionalliga unter Beweis gestellt", erklärte Amir Shapourzadeh über die Vorzüge des ersten Spielers, den er offiziell als VfL-Sportdirektor an die Bremer Brücke lotst. Insgesamt ist es der fünfte externe Neuzugang der Osnabrücker in diesem Sommer.

Kunze bringt die Erfahrungen aus 129 Pflichtspielen für den SV Rödinghausen mit, wo er sechs Tore und fünf Vorlagen in den Regionalliga-Einsätzen beisteuerte. "Er ist im Mittelfeldzentrum zu Hause, kann dort aber sowohl Parts mit offensiver als auch defensiver Ausrichtung spielen", lobte Shapourzadeh die Vielseitigkeit des 23-Jährigen. "Zudem überzeugt er mit aggressivem Spiel gegen den Ball, hohem Laufpensum und findet im Ballbesitz auch unter Druck Lösungen."

Kunze freut sich auf "emotionalen Verein"

In Osnabrück unterschrieb der Mittelfeldspieler nun einen "längerfristigen Vertrag" und trifft bei seinem neuen Klub auch auf alte Bekannte, denn auch Ba-Muaka Simakala spielte im vergangenen Jahr für Rödinghausen. Für Kunze ist der VfL jetzt der richtige Verein, um den nächsten Schritt in der Karriere zu gehen: "Ich habe nicht lange überlegt, als die Anfrage aus Osnabrück kam. Ein emotionaler Verein, ein lautes Stadion und eine spannende Perspektive." Daher freue er sich "wahnsinnig" auf die neue Herausforderung, die mit dem Trainingsstart am heutigen Montag direkt beginnt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button