VfL: Trio wird gehen – Gespräche mit Taffertshofer und Ajdini

Am Montagnachmittag startete der VfL Osnabrück in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Abstieg waren 17 Spieler bei der ersten Einheit dabei. Dagegen muss ein Trio definitiv gehen. Zwei weitere Spieler sind mit dem Klub in Gesprächen. 

Weitere Abgänge nicht ausgeschlossen

Nicht dabei waren David Blacha, Konstantin Engel und Kevin Wolze. Alle drei werden nach dem Auslaufen ihrer Verträge kein neues Angebot bekommen. Das hatten die Lila-Weißen vor dem Trainingsauftakt bekanntgegeben. Ebenfalls gefehlt hatten Ulrich Taffertshofer und Bashkim Ajdini. Auch ihre Verträge laufen Ende Juni aus. Doch Klub und Spieler seien "in Gesprächen", zitiert die "Neue Osnabrücker Zeitung" VfL-Geschäftsführer Michael Welling. Aber auch ein Abgang beider Spieler ist nicht ausgeschlossen.

300 Spiele für Osnabrück

Blacha war 2018 von Wehen Wiesbaden an die Bremer Brücke gewechselt. Der 30-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 99 Pflichtspiele für den Klub. Engel wurde in der VfL-Jugend ausgebildet, kam nach seinem Abgang 2011 im Januar 2017 wieder. Der ehemalige kasachische Nationalspieler trug in 157 Profi-Spielen das lila-weiße Trikot. Wolze war 2019 vom MSV Duisburg zu den Niedersachsen gekommen. Beim 31-Jährigen stehen 44 Partien zu Buche.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button