Vierter VfL-Wechsel? Blacha und Krauße auf BTSV-Liste

Nach bislang 16 Abgängen und nur fünf externen Zugängen muss Eintracht Braunschweig noch mächtig am kommenden Kader basteln. Bei den Bemühungen um neue Spieler soll der BTSV nun auch Robin Krauße und David Blacha auf dem Zettel haben.

Zusammen über 400 Drittligaspiele

Wie "transfermarkt.de" berichtet, soll der Absteiger an beiden Mittelfeldspielern interessiert sein. Blacha wurde vom VfL Osnabrück ebenfalls mitgeteilt, dass es für ihn nach drei Jahren nicht mehr weitergeht und er sich einen neuen Verein suchen soll. Der zentrale Mittelfeldspieler würde ebenfalls viel Erfahrung nach Braunschweig mitbringen. Ganze 257 Mal war er in der 3. Liga für fünf Vereine aktiv. Auch in der zweiten Liga stand er 77 Mal auf dem Feld. BTSV-Geschäftsführer Peter Vollmann kennt beide Profis nach aus der gemeinsamen Zeit bei Hansa Rostock. Kurios: Es wäre bereits der vierte Osnabrücker, der in diesem Sommer nach Braunschweig wechselt.

Ingolstädter ohne Vertrag

Krauße stand drei Jahre bim FC Ingolstadt unter Vertrag, erhielt nach dem Aufstieg der Schanzer aber keinen neuen Vertrag mehr. Der 27-jährige gebürtige Thüringer verfügt über die Erfahrung von 33 Zweit- und 155 Drittligaspielen für Ingolstadt, Paderborn und Hansa Rostock. Der Rechtsfuß hat seine Stärken im defensiven Mittelfeld und ist als guter Abräumer bekannt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button