Noch kein Vollzug: FCK nicht allein im Werben um Götze

Nach einem erfolgreichen Halbjahr, in dem Kapitän Jean Zimmer mit dem 1. FC Kaiserslautern den Drittliga-Klassenerhalt sicherte, mussten die Fans vom Betzenberg lange auf die Fest-Verpflichtung des Außenbahnspielers warten. Ähnlich zieht sich der Transfer von Felix Götze hin, der ebenfalls auf Leihbasis beschäftigt war. Denn im Rennen um den Weltmeister-Bruder ist der FCK nicht allein.

FCK hat Konkurrenz

Felix Götze zählte zu den herausragenden Namen in der Lautrer Rückrunde, die gerade im Bezug auf die Defensive der Roten Teufel vieles stabilisierte. Nicht nur FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen würde den 23-Jährigen deshalb gerne behalten, auch zahlreiche FCK-Fans fiebern auf eine Verpflichtung von Götze hin. Geklappt hat es schließlich auch bei Kapitän Jean Zimmer. Wie der "Kicker" jedoch berichtet, muss sich Lautern dazu erst einmal gegen die Konkurrenz durchsetzen.

1,55 Punkte pro Partie mit Götze

Konkrete Interessenten nannte das Fachmagazin nicht, doch im Werben um den defensiven Mittelfeldspieler steht Kaiserslautern nicht alleine dar. Elf Spiele absolvierte Götze in der Rückrunde für den FCK, nachdem ihn zunächst eine Adduktorenverletzung ausbremste. Mit dem 23-Jährigen holten die Lautrer anschließend 1,55 Punkte pro Partie – doch Götze ist noch bis 2022 an den FC Augsburg gebunden. Ein Ende des Pokers ist noch nicht in Sicht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button