Ex-Löwe Rieder nach Freigabe-Wunsch: Wechsel zu Türkgücü?

Tim Rieder hat um seine Freigabe beim 1. FC Kaiserlautern gebeten – weil er schon einen neuen Klub in der Hinterhand hat? Beim TSV 1860 München war der Defensivmann ein Publikumsliebling, doch zu den Löwen wird es den 27-Jährigen wohl nicht ziehen. Stattdessen soll Türkgücü München im Fokus stehen.

Keine Rückkehr zu 1860

Kaum ein anderer Klub erregt auf dem Transfermarkt mehr Aufmerksamkeit. Marvin Pourié, Mike Wunderlich, Jean Zimmer, Felix Götze – und jetzt Tim Rieder. Die Wechselgeschichten des FCK in diesem Sommer sind dauerhaft präsent. Nach Informationen der "Rheinpfalz" hat nun der 27-Jährige vor dem ersten Testspiel der Roten Teufel um seine Freigabe gebeten, um den Klub zu verlassen. Anschließend brachte das Blatt einen Drittliga-Konkurrenten aus München als Abnehmer ins Rennen – und zwar Türkgücü München.

Nach Berichten von "dieblaue24" sei eine Rückholaktion zu 1860 München nämlich nicht gedacht. Obwohl sich dort mit dem möglichen Abgang von Dennis Dressel eine Lücke auf Rieder Parade-Position im defensiven Mittelfeld ergeben würde. Möglicherweise tritt der frühere Publikumsliebling der Münchener Löwen aber bald gegen die Sechziger an. In FCK-Fankreisen wird nach dem Testspiel am Donnerstag, bei dem 500 Fans anwesend waren, jedenfalls fleißig diskutiert. Demnach habe es bereits nach Gesprächen vor Ort den Eindruck gemacht, dass es bei Rieder nur noch um die Ablösesumme geht.

Dritter Ex-Löwe auf dem Markt

Ein Wiedersehen mit Aaron Berzel wird es derweil nicht geben. Der Innenverteidiger verließ Türkgücü München nach seinem innerstädtischen Wechsel in diesem Sommer und ist weiterhin auf Vereinssuche. Gleiches gilt für Innenverteidiger-Kollege Dennis Erdmann, der wiederum die Sechziger mit Ablauf der Saison verließ. Mit Rieder könnte nun der dritte Defensivakteur und Ex-Löwe auf den Markt kommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button