Vermeij vor Wechsel zu Freiburg II – Zwei Talente verliehen

Dieser Abgang schmerzte in den Herzen vieler MSV-Fans, als der Klub den Abschied von Stürmer Vincent Vermeij offizell verkündete. Wie "RevierSport" berichtet, wird der Niederländer nun aber zumindest der 3. Liga wohl erhalten bleiben. Der SC Freiburg II scheint sich den Stürmer zu sichern – und gibt derweil zwei Talente an höherklassige Klubs ab.

37 Scorerpunkte für Duisburg

In 61 Pflichtspielen für den MSV Duisburg (24 Tore, 13 Vorlagen) konnte sich Vincent Vermeij in die Notizbücher anderer Klubs spielen. Bis zuletzt hatten die Meidericher Fans jedoch auf einen Verbleib des Niederländers an der Wedau gehofft. Als der Abschied dann zum Trainingsauftakt offiziell feststand, wurde das Rätselraten um den zukünftigen Klub groß – und soll nun mit dem SC Freiburg II beantwortet werden.

Laut "RevierSport" wird sich der 26-Jährige wohl dem Drittliga-Aufsteiger aus der Südwest-Staffel anschließen, wo er die Rolle des erfahrenen Mannes im U23-Kader ausfüllen kann. Zudem könnte Vermeij mit guten Leistungen eine Perspektive für die Bundesliga haben – zuletzt spielte sich Marvin Pieringer bei der Reservemannschaft in den Fokus. Dieser wird wiederum aufgrund seiner starken Leistungen an den FC Schalke 04 verliehen. Zuvor netzte Pieringer in 14 Regionalliga-Spielen 12 Mal ein, ehe er für ein Halbjahr an die Würzburger Kickers verliehen wurde.

Gerüchte um den Stürmer hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder gegeben, angefangen beim 1. FC Saarbrücke, Türkgücü München oder dem FSV Zwickau. Auch Fortuna Düsseldorf soll in der Verlosung gewesen sein. Nun entschied sich Vermeij wohl für eine andere Rolle. Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht noch aus. Klar ist, dass der Niederländer nach Vertragsablauf in Duisburg nun ablösefrei wechseln kann.

Auch Boukhalfa verliehen

Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa verlässt den Aufsteiger derweil. In der Regionalliga kam der 22-Jährige insgesamt in 16 Spielen zum Einsatz, schoss dabei zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Mehrfach saß er in der Bundesliga auf der Bank, kam im DFB-Pokal sogar zu einem Halbzeit-Einsatz für die Profis. Für ein Jahr auf Leihbasis wechselt Boukhalfa zum SSV Jahn Regensburg

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button