Vor erstem HFC-Test: Menig fällt weiterhin aus
Am heutigen Samstag (14 Uhr) tritt der Hallesche FC zum ersten Testspiel mit dem SV Grimma an. Auffällig wird dann das neue Trikot der Saalestädter sein, mit dem der HFC in die neue Saison geht. Abwehrspieler Fabian Menig wird es noch nicht tragen. Der 27-Jährige fällt aus.
"Müssen Klarheit kriegen"
Die Trikot-Premiere wurde am Freitagabend mit der offiziellen Präsentation eingeleitet, tags darauf soll das rote Dress auf dem Platz glänzen. Einer, der dabei nicht mitwirken kann, ist Fabian Menig. 151 Drittliga-Spiele hat der Abwehrspieler bereits auf dem Konto – nur neun davon für den HFC. Vor dem ersten Testspiel macht der rechte Oberschenkel Probleme. Nicht zum ersten Mal laboriert Menig an einer Verletzung auf der Seite.
"Es ist wieder die rechte Seite. Erst war es die Hüfte, dann kam ein Faserriss dazu und nun der Oberschenkel. Wir müssen jetzt Klarheit kriegen, wo die Schmerzen immer wieder herkommen", ärgerte sich der 27-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung. Vor einem Jahr wechselte er ablösefrei von Wacker Mödling an die Saale. Seitdem fand er sein Glück in Halle noch nicht.
Verletzungspech ist neu
2015 unterschrieb Menig seinen ersten Profi-Vertrag, damals noch beim SC Freiburg. Seither hat der 27-Jährige viele Erfahrungen sammeln können – die Erlebnisse in Halle sind dennoch neu. "Zwölf Jahre hatte ich nichts. Seitdem ich in Halle bin, ist es wie verhext. Ich will endlich schmerzfrei sein", äußerte Menig den Wunsch, dass er endlich Schlagzeilen auf dem Platz machen kann. Dafür muss er sich aber weiterhin gedulden.