Trotz Zweitliga-Angeboten: Baris Atik verlängert beim FCM
Gute Nachrichten für den 1. FC Magdeburg und seine Fans: Wie die Elbestädter am Samstag vermeldeten, hat Baris Atik seinen auslaufenden Vertrag trotz Angeboten aus der 2. Liga verlängert.
15 Torbeteiligungen in 15 Spielen
Der 26-Jährige war nach seiner phänomenalen Rückrunde beim FCM mit sieben Toren und acht Vorlagen in 15 Partien einer der begehrtesten Drittligaspieler. Die Zeichen schienen nur ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung aus der Vereinslosigkeit auf Abschied zu stehen. Doch nun die frohe Kunde für den FCM. "Wir waren im ständigen Austausch. Die intensiven Bemühungen und unsere Ausdauer haben sich ausgezahlt. Wir freuen uns, dass Baris auch in der kommenden Saison das FCM-Trikot tragen wird und hoffen, dass er bei uns an seine gute Form aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen wird", sagt Otmar Schork, FCM-Sportdirektor. Auch Trainer Christian Titz ist erleichtert, den Offensivspieler weiter im Kader zu haben: "Baris hatte einen großen Anteil daran, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft und uns für den DFB-Pokal qualifiziert haben. Wir alle freuen uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat."
"Eine Herzensangelegenheit für mich"
"Es gab schon gute Angebote, die attraktiv und reizvoll waren", erklärte der 26-Jährige in einem auf Twitter veröffentlichten Video. "Aber ich bin hier noch nicht fertig! Das ist eine Herzensangelegenheit für mich." Er werde alles geben, "damit wir unsere Ziele erreichen." Atik kommt auf die Erfahrung von drei Bundesligaspielen für die TSG Hoffenheim, 66 Zweitligaeinsätze im Trikot von Dynamo Dresden, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Darmstadt 98 sowie 15 Drittligaspiele für Magdeburg. Der einstige Juniorennationalspieler der Türkei hielt sich zuletzt in einem durch seine Berateragentur organisierten Camp fit.