SV Meppen plant zum Saisonstart mit bis zu 6.500 Zuschauern

Bis auf vier Heimspiele im Herbst blieb die Hänsch-Arena des SV Meppen in der vergangenen Saison aufgrund der Corona-Pandemie leer. Zum Start der neuen Saison planen die Emsländer nun mit bis zu 6.500 Zuschauern.

50 Prozent der Gesamtkapazität

Möglich macht es eine neue Verordnung des Landes Niedersachsen, die weitere Lockerungen vorsieht – darunter auch die Rückkehr der Fans in die Stadien. "In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland planen wir zum Saisonstart mit einer Zuschauerzahl, die 50 Prozent der Gesamtkapazität entspricht", sagt SVM-Geschäftsführer Ronald Maul. Dies würde bedeuten, dass bei den Heimspielen des SV Meppen in der Hänsch-Arena bis zu 6.500 Zuschauer zugelassen werden könnten.

Inzidenz derzeit bei 2,1

Damit es grünes Licht gibt, müssen einerseits die Infektionszahlen weiter niedrig bleiben (die 7-Tage-Inzidenz im Emsland liegt derzeit bei 2,1), anderseits muss ein entsprechendes Hygienekonzept umgesetzt werden. "Wir sehnen alle die Rückkehr der Fans in das Stadion herbei. In diese Richtung werden wir nun die weitere Planung angehen", so Maul. In der kommenden Woche will der SV Meppen weitere Informationen kommunizieren. Gleichzeitig sollen alle Dauerkarteninhaber kontaktiert werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button