Wiesbaden nimmt Probekeeper Florian Stritzel unter Vertrag
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Florian Stritzel verstärkt und den 27-jährigen Torhüter, der zuletzt im Probetraining vorspielte, mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet.
Zehn Spiele für Darmstadt
"Florian hat einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen", so Sportchef Paul Fernie. "Er ist sehr souverän in seiner Ausstrahlung auf dem Platz und verfügt über eine starke physische Präsenz. Dabei ist er sehr konstruktiv im Coaching der Mitspieler. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten." Beim SVWW wird Stritzel künftig als Nummer zwei hinter Stammkeeper Tim Boss fungieren. Zuletzt stand der 27-Jährige vier Jahre lang bei Darmstadt 98 unter Vertrag und absolvierte zehn Partien. Ausgebildet wurde der ehemalige U-Nationaltorhüter (fünf Einsätze) beim Hamburger SV.
Siebter Neuzugang
"Johannes Wurtz hat mir im Vorfeld viel Gutes über den Verein erzählt", so Florian Stritzel. "Im Kennenlerntraining hat sich dieser Eindruck bestätigt. Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen und mir die Integration wirklich leicht gemacht." Bei den Hessen ist der Keeper nach Stefan Stangl, Emanuel Taffertshofer, Bjarke Jacobsen, Mehmet Kurt, Nico Rieble und Gino Fechner der siebte externe Neuzugang.