MSV Duisburg: Tobias Fleckstein wohl vor Abgang

Beim MSV Duisburg kündigt sich ein weiterer Abgang an: Wie die "NRZ" berichtet, wird Tobias Fleckstein die Zebras verlassen. Wohin es den 22-Jährigen zieht, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt meist Joker

Erst im vergangenen August von Holstein Kiel nach Duisburg gewechselt, trennen sich die Wege nach nur einem Jahr offenbar wieder. Nachdem Fleckstein unter Torsten Lieberknecht zu Saisonbeginn zunächst gesetzt war, pendelte er unter Gino Lettieri und Pavel Dotchev nur noch zwischen Platz und Bank. Lediglich zweimal stand der Innenverteidiger in diesem Jahr in der Startelf, nur bei der Partie gegen Ingolstadt durfte er 90 Minuten ran. Ansonsten fungierte Fleckstein meist als Joker, sieben seiner insgesamt 25 Einsätze dauerten keine fünf Minuten.

Abgang Nummer 17

Das scheint nun der Grund zu sein, warum er die Zebras trotz Vertrag bis 2022 verlässt – zumal sich seine Einsatzzeiten in der kommenden Spielzeit wohl nicht wesentlich erhöht hätten. Fleckstein wird damit der 17. Abgang bei den Zebras, die ihre Suche nach einem Innenverteidiger nun intensivieren werden. Ein Kandidat ist Ex-Bundesliga-Spieler Holger Badstuber.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button