FCK-Testspiel wegen Gewitter abgebrochen – Zwickau feiert Sieg
Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Obermais im Trainingslager in Südtirol musste am Donnerstagabend abgebrochen werden – Grund dafür war ein Gewitter.
Abbruch nach 26 Minuten
Weil schon vor dem Anpfiff um 19 Uhr dunkle Wolken aufzogen, entschieden sich beide Vereine auf eine verkürzte Spieldauer von zweimal 35 Minuten. Doch nach nur 26 Minuten musste die Partie dann zunächst unterbrochen werden, da es immer stärker regnete und zudem blitzte und donnerte. Knapp 15 Minuten wartete das Schiedsrichter-Gespann, brach die Partie dann aber endgültig ab. Zuvor hatte Daniel Hanslik den FCK mit 1:0 in Führung gebracht.
Nach 26 Minuten wird das Testspiel gegen den FC Obermais erstmal unterbrochen. Es regnet, blitzt und donnert, derzeit kann hier nicht gespielt werden. #Betze #FCKinMals pic.twitter.com/6nHBPM2y81
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) July 8, 2021
FCM spielt 1:1 gegen Altglienicke
Regulär verlief das Testspiel des FSV Zwickau gegen Vierligist Carl Zeiss Jena, das die Westsachsen mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Bereits nach fünf Minuten brachte Neuzugang Dominic Baumann den FSV in Führung, ehe Jena nach 66 Minuten zum Ausgleich kam. Den Siegtreffer erzielte mit Yannic Voigt ein weiterer Neuzugang (77.). In Kalvin Lumbombo-Kalala kam auch ein Testspieler zum Einsatz.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und der VSG Altglienicke aus der Regionalliga. Vor 500 Zuschauern auf Platz 2 an der MDCC-Arena gingen die Berliner nach neun Minuten zunächst in Führung. Zwei Zeigerumdrehungen vor Ende der Partie traf Verteidiger Alexander Bittroff sehenswert zum 1:1-Endstand.